Exklusiv: Die Nino De Angelo Interview-Serie

Nino De Angelo – Foto: Flying Media

Nino De Angelo – Ein Urgestein im Schlager. Er hat wohl bereits alle Brücken überwunden und Höhen und Tiefen im Leben erreicht. 1963 wurde er in Karlsruhe geboren und startete seine Karriere bereits mit 17 Jahren.

Jenseits von Eden wurde dann sein größter Hit im Jahre 1983. Auch mit Dieter Bohlen hat Nino de Angelo bereits produziert. “Flieger ” hieß damals der Song für den Eurovision Song Contest.

Doch dann holte ihn eine schlimme Erkrankung auf den Boden der Tatsachen zurück. Der Sänger mußte kürzer treten und verschwand für kurze Zeit von der Bildfläche.

1997 erholte er sich wieder und meldete sich zurück. In diesem Jahr arbeitete er sogar mit den Musikern von Michael Jackson in den USA zusammen. Danach kamen noch einige Hits und Alben die Nino de Angelo erflogreich produzieren konnte bevor er 2005 in ein tiefes Schuldenloch fiel.

er musste schliesslich Insolvenz anmelden und es wurde wieder etwas ruhiger um ihn.

Doch nach der Insolvenz startet er nochmal durch..Diesmal mit Eco Fresh..mit ihm frischte er seinen Titel Jenseits von Eden nochmal auf und sorgte für Schlagzeilen.

Zu Beginn 2012 widmete er sich der Schauspielerei. Im März 2012 veröffentlichte er nach siebenjähriger Pause das Album “Das Leben ist schön”. Ein “steh-auf-Männchen” wie es im Buche steht und ein Vollblut-Musiker erster Klasse!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>